Rückgabestimmung

Klicke für eine Bestellung auf Produkt des Onlineshops deiner Wahl und wähle Größe und ggf. Farbe aus. Falls Du einen besonderen Wunsch hast, schreib ihn gerne in die Notizen. Alle im Onlineshop aufgeführten Produkte sind so vorhanden und sofort lieferbar, können aber auf Wunsch individualisiert werden. Manche Produkte erfordern eine maßgeschneiderte Anpassung (z.B. Lederhosenträger) und werden auf Anfrage und individuell gefertigt. Deshalb bitten wir um Verständnis, falls es mal etwas länger dauern sollte. 

_______________________________________________________________________________

 

Alle Produkte sind handgefertigt und werden in Breitbrunn am Ammersee produziert. Jedes Stück ist also ein Unikat, so kann es zu geringfügigen Abweichungen von der Abbildungen kommen. Hast Du Fragen, einen speziellen Wunsch oder ist Dir etwas unklar? Wir freuen uns, Dir bei deiner Auswahl zu helfen. 

 

_______________________________________________________________________________

 

 

Solltest du doch einmal unglücklich mit deiner Auswahl sein, gelten folgende Rückgabebestimmungen: 

  • Kontaktiere uns zunächst per Mail oder Telefon, um zu klären, ob der Artikel überhaupt zurückgegeben werden kann - personalisierte Stücke sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen.

  • Die Ware muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgesendet werden.

  • Die Produkte müssen ungetragen und original verpackt sein. Insbesondere bei den Lederhandtaschen ist besondere Vorsicht geboten. Gehe bitte, bitte unbedingt sorgfältig mit dem Produkt um, wenn Du über eine Rückgabe nachdenkst. Taschen mit Kratzern in der Oberfläche können nicht mehr verkauft werden. Eine Rückgabe ist in diesem Fall ausgeschlossen.

  • Der Käufer trägt die Kosten für die Rücksendung.

_______________________________________________________________________________

Dein Artikel muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurückgesendet werden. Die Frist beginnt, sobald die Ware vom Käufer oder einer benannten dritten Person erhalten wurde. Personalisierte Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen. Bevor du die Ware zurücksendest, kontaktiere uns unbedingt via Mail (Sissi.taubert@web.de) oder Telefon (0173 82 01 73 7). Hier kann geklärt werden, ob eine andere Größe benötigt wird oder ob es andere Rückgabegründe gibt.

 

_______________________________________________________________________________

Bitte beachte, dass wir das Geld nur erstatten, wenn der Artikel in ungetragenem, unbeschädigtem und in der Originalverpackung in einwandfreiem Zustand an uns zurückgesendet wird.

Personalisierte Produkte sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen.

_______________________________________________________________________________

Leider können wir keine kostenlose Retoure anbieten, die Kosten der Rücksendung trägt der Käufer. Eventuell entstandene Unkosten können dem Käufer in Rechnung gestellt werden.

Achtung: Rücksendungen per Einschreiben sind nicht automatisch versichert. Verschicke deine retournierte Ware deshalb ausschließlich als versichertes Paket. 

Dem Paket müssen unbedingt die Kontaktdaten des Käufers beigelegt werden, damit die Sendung zugeordnet werden kann. Die Quittung des Paketdienstes mit allen relevanten Sendungsinformationen sollte außerdem aufbewahrt werden, bis der Rücksendungsvorgang abgeschlossen ist.

Für nicht abgeholte oder in Anspruch genommene Pakete behalten wir uns vor, eine Bearbeitungsgebühr sowie die Lieferkosten einzubehalten.

_______________________________________________________________________________

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und alle Verpflichtungen zur Erstattung erfüllt sind, wird die Zahlung abzüglich der Lieferkosten zurücküberwiesen.

Für die Rückzahlung wird dasselbe Zahlungsmittel verwendet, das bei der Bestellung eingesetzt wurde.

 

Bestellung

Rückgaben

Rücksendung im Überblick

Rückgaberecht

Rückgabebedingungen

 

 

Rücksendungsvorgang

Rückzahlungsvorgang